16.04.2024, 16:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

1

18.10.2009, 00:48

euer Lieblings-(ingame)-Beruf

Umfrage

welches ist euer Lieblingsberuf ingame?

20%

Ingenieurskunst (16)

16%

Juwelenschleifen (13)

13%

Alchimie (10)

10%

Lederer (8)

9%

Verzauberer (7)

8%

Schmied (6)

8%

Angeln (6)

5%

Schneider (4)

4%

Bergbau (3)

3%

Kürschnern (2)

3%

Kochen (2)

1%

Kräuterkunde (1)

1%

nichts ... ich mach mir doch nicht die Finger schmutzig! (1)

0%

erste Hilfe

Insgesamt 79 Stimmen
Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Umfrage.
Zwar haben wir nun die tollen Statistiken,
aber die sagen ja noch nicht alles aus.
Deswegen hier und heute die Frage:
Womit verdient euer Char seinen Lebensunterhalt?
Ja, das bezieht sich nur auf die Berufe und nicht auf das,
was ihr sonst ingame so treibt.
Bugusing ist auch noch kein anerkannter Beruf.
noch.... :D

Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch ein paar
Sätze dazu schreiben.




~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

RaZZerX Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.12.2008

Beiträge: 347

2

18.10.2009, 01:48

Verzauberer ist der beste job den es gibt. Man muss sich nicht bei bewegen ! :phatgrin:
Meisterlampe <LVL70> Mage <> Brainsick <LVL70> Priest <> Sway <LVL70> Druid <> Erebus <LVL70> Warlock <> Elaya <LVL70> Rogue <> Razzer <LVL70> Hunter <> Scythe <LVL70> Warrior
  • Zum Seitenanfang

xpac Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 24.12.2008

Beiträge: 458

3

18.10.2009, 04:05

schmied habe ich bis jetzt gut was dran verdient. ob mats mal besorgen ( was aufschlag gibt^^) oder trinkgeld fürs machen. immerhin steht an den sachen dann noch mein name dran was auch noch gut werbung ist wodurch andere auf einen zukommen und auch was haben wollen :chinese:
Shadstar Lev70 Warrior<>Stealth Lev70 Hunter<>Deathlady Lev70 Warlock<>Dymion Lev70 Druid
Aeon 4 Eternity
Von allen gehasst
X( , aber dennoch zum Liebhaben :P

:!: :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:VOTE NOW!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!:
  • Zum Seitenanfang

luuukas1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.06.2008

Beiträge: 169

4

18.10.2009, 09:13

Aufjeden fall Schmied, da ich viele und gute Rezepte kann, hab ich große chancen auf Trinkgeld und wenn jemand die Mats nicht hab besorge ich sie (Is natürlich auch alles Geld) ;)
  • Zum Seitenanfang

Daatta Männlich

GaMe Over

Registrierungsdatum: 01.02.2008

Beiträge: 681

5

18.10.2009, 10:18

Schneider ist schön leicht zu skillen und kann wie beim Schmied auch vieles herstellen... vor allem muss man nicht Tage lang die Mats dafür farmen, weil Stoffe überall abfallen :>
  • Zum Seitenanfang

PapaPwnage Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 11.06.2009

Beiträge: 53

6

18.10.2009, 10:30

Juwelenschleifen.... die Mats gibt es im Überfluss, das "Abfallprodukt" Erz kann man auch noch zu einer schönen Stange Geld verkaufen, Edelsteine gibt es genug und das Skillen ist auch recht simpel... und im Falle mehrerer Skillungen und Möglichkeiten eine Klasse zu spielen (wie beispielsweise in meinem Falle des Schamanen: Heal, Cast, Melee) sind auch die Sachen, die der Juwe nur für sich herstellen kann äußerst nützlich :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

7

18.10.2009, 11:42

Ohne Zweifel Ingenieurskunst.
Natürlich ist der Beruf oft nicht so gewinnorientiert und nützlich, aber es gibt keinen Beruf der auch nur ansatzweise so viel Spaß macht und vor Allem, so viele Überraschungen parat hat. Freilich gehen einige Dinge noch nicht, da der Beruf so vielseitig ist, aber die Pets und vielen besonderen Spielerein sind einfach klasse.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

S3pHiRoTh

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29.05.2007

Beiträge: 217

8

18.10.2009, 11:49

Angeln ftw
  • Zum Seitenanfang

Corwyn Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 23.12.2008

Beiträge: 53

9

18.10.2009, 12:43

alchi is meiner meinung nach der beste beruf, da man tränke für sich und anderen zubereiten kann.
Hexer fallen unter die Beschränkungen für Massenvernichtungswaffen!
  • Zum Seitenanfang

BadRabbit Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 10.10.2007

Beiträge: 141

10

18.10.2009, 12:59

Ganz klar Ingenieurskunst wie Silence schon gesagt hat... die helme für lvl 62 kann man locker noch mit 70 tragen weil es kaum was besseres gibt.
Für gewinnorientierte kann man an den Wolken sehr leicht Ur-, luft, wasser, schatten und mana farmen.
Und in 4-stündigen zeitintervallen kann man sich sogar zum neutralen AH porten
Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen ?(
  • Zum Seitenanfang

mariuzz Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.06.2007

Beiträge: 39

11

18.10.2009, 21:33

ich versteh das nich, dass ihr alle so umständlich berufe toll findet xD
ich find kürschnern und lerderer sowie auch erste hilfe, schneidern kochen lassen sich suuuper beim leveln skilln...vz überigens auch aber ingi??? ich weiß ja nich
bubu baba
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

12

18.10.2009, 23:40

das erstemal als ich einen transport nach area 52 gemacht hab und als blutelfdame rausgekommen bin (sehr nice die kleinen schneckschen :phatgrin: ) wusst ich das ingi einfach das genialste der welt ist ^^

zwar wars nicht so lustig als ich in flammen stand (ewige warte) aber auch da hab ich mich totlachen müssen :thumbsup:
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

mariuzz Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.06.2007

Beiträge: 39

13

19.10.2009, 13:41

muss das so???
bubu baba
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

14

19.10.2009, 18:49

Ja, das ist eine Nachwirkung, die eintreten kann. Diese gibt es auf Bl!zzard bei vielen Ingenieursgegenständen, was es sehr interessant und vor Allem auch riskant macht. Deswegen machts ja so viel Spaß: man weiß nie, was passiert.

~ Member of the Paranoid Crew ~



Traceless for Eternity


  • Zum Seitenanfang

Meandor Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 17.03.2008

Beiträge: 72

15

20.10.2009, 12:59

Ich hab für Lederer gestimmt....der Aufwand ist die Hölle aber man kann für fast alle Klassen hervorragende Sachen machen (Lederrüssi, schwere Rüssi und nicht zu vergessen die Rüstungssets)
Was mich noch begeistert (zeitweise auch nicht) ist das man nicht alles nachgeworfen bekommt -> man muss wirklich noch was dafür tun!

Ingi kann ich leider nicht beurteilen aber ich denke mal das es so weit oben ist wegen der ganzen netten sachen die man sich selbst bauen kann....flugmount, wolken abfarmen....bringt der Allgemeinheit eher weniger aber für einen selbst sicherlich genial! :-)
Krsh - Jäger [lvl70]
Korshak - Deff-Krieger [lvl70]
Eltarian - Schurke [lvl70]
Oberärztin - Healpriest [lvl70]
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

16

20.10.2009, 13:28

Ich hab alle Berufe auf 375, außer schmieden, das ist bisher nur 360. (mit mehreren Chars natürlich.)
An sich sind alle Berufe schön. Einige sind ziemlich einfach zu skillen (Juwi und Alchi z.B.; Schneidern geht auch noch).
Andere sind sehr Mats- oder Kostenintensiv (Schmieden, Ledern, Verzaubern...).

Eigentlich haben alle Berufe auch einen Vorteil für andere.
Ein Raid ohne einen Ingi, der mal wiederbelebt oder einen Repbot stellt, ist nur halb so schön.

Ich hab schon immer recht viel Geld mit meinen Berufen verdient.
pre-BC hab ich sehr gut an Tränken und Elixieren verdient, was man heute leider kaum noch kann.
Später viel Kohle mit den 16er und 18er Taschen gemacht.
Und heute lebe ich von Sockeln und den Trinkgeldern für Verzauberungen.
Ich stell zwar hauptsächlich gegen Mats her, besonders Verzauberungen, weil ich zu faul zum Farmen bin :D
Aber es kommt dennoch gut etwas an Geld rein, besonders, da ich so gut wie alle Rezepte hab.

Sollten wir jemals auf Wotlk umsteigen, freue ich mich schon auf Inschriftenkunde.
Ja, ich bin ein Berufe-Junkie. :D
Ich hab auch einige Berufe doppelt und dreifach, weil für mich die Berufe zum normalen Leveln einfach dazu gehören.

Nur Angeln und Kochen hab ich nicht so oft, weil es da bei einem Char echt reicht.
Wer sich hinstellt und mit mehreren Chars Angeln skillt, ist echt ein Freak :D



Oben habe ich für Juwi gestimmt.
Es ist ein schöner Beruf, mit dem man für alle Klassen und Levelbereiche etwas schönes machen kann und mit
dem ich schon ganz gut verdient habe.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

mariuzz Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.06.2007

Beiträge: 39

17

20.10.2009, 16:13

nur mal so ne frage...was is dieses "wolken abfarmen" kann mir das wer erklären???
bubu baba
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

Themenstarter Themenstarter

18

20.10.2009, 16:38

in der Scherbenwelt gibt es an einigen Stellen Wolken, die man mit einem Ingi-Tool looten kann.
Es gibt Wolken mit folgendem Inhalt: Schattenpartikel, Luftpartikel, Wasserpartikel und Manapartikel.
Am besten schaust du dir im Inet mal Guides zu den Berufen an, dann erfährst du vieles.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

mariuzz Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 16.06.2007

Beiträge: 39

19

20.10.2009, 20:53

hmmm...cool ich werd ma schaun
ingi scheint ja doch sehr interessant und nützlich zu sein ;)
bubu baba
  • Zum Seitenanfang

DaBlackFish Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 06.12.2008

Beiträge: 477

20

21.10.2009, 08:57

Habe auch für Juwi gestimmt.

Man ist einfach sehr flexibel und immer heiß begehrt bei seinen Mitspielern.
Die Dinge die nur der Berufausübende selbst nutzen kann (Alchistein, Ringverzauberung, Schmied/Leder/Schneider spezialisierungen ect.) lassen sich beim Juwi sehr schön Variieren.
Damit meine ich den Schmuck, sowie die beim Aufheben gebundenen Sockel und Halsketten.

Die Mats sind dabei imo recht kostengünstig, sodass man auch seine Twinks sofort rundrum mit Steinen ausrüsten kann.

Ingi reizt mich schon sehr lange, bin nur leider viel zu faul das mal zu skillen :)
Remoulator / Celtikka / Zonk / Glokta / Gorganosch ect
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen