16.04.2024, 12:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

1

01.06.2010, 21:40

Hitcap und was dann ?

Moinsen,

also ich hab mich schon einige Male mit Caps beschäftigt und ich frage mich immer wieder....Crit Chancen sind gut und schön...aber Crit geht auch meist zu Lasten von Spelladd. Wo sind bei euch die Erfahrungen zB für Magier,Hexer,Eulen und Schattenpriester.
Gibt es da eine Faustformel ?

Wenn ich zB 50% Crit habe aber nur 800 Spelladd procct der Crit nur 4k...wäre es nicht besser andauernd mit 2-3k konstant Damage zu machen ? Wie ist eure Erfahrung hierzu? Wieviel Spelladd ist für og Klassen sinnvoll und wieviel Crit hierzu ?
Wo ist der "Breakevenpoint" ? weil scheint ja eine mathematische Sache zu sein, ab wann sich was lohnt. GIbt es heirzu evt auch Rechner (wie zB den Hitcap Rechner?) ...lasst mich an eurem Wissen teilhaben :)

Danke für eure Anregungen :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Sideman Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 01.07.2007

Beiträge: 512

2

01.06.2010, 22:39

Also ich bin mit meinem Mage

Erst auf Hit weil 1%hit = 1% dmg du kannst 6000dmgadd haben und 90% krit, bringt alles nix wenn du nix triffst
dann Crit weil Krit beim mage = mana
und zum schluss erst auf spelladd, man sollte zwar immer ca um die 800 (spaeter min 1k) haben aber das kommt so oder so mit dem gear, bei krit und hit hingegen muss man sich oft endscheiden was man nimmt, ich würde mich, solange man nicht ma hitcap ist fuer hit entscheiden, allerdings ist jeder hitpunkt zu viel natürlich verschwendung.
Hit is auch das einzige wo du ans cap kommen wirst also erreich das Hitcap und dann züchte die beiden anderen werte so hoch es geht. Krit sollte nicht unter 30% sein denke ich (beim hexe/mage) ehr 5% mehr.

SP braucht gar kein Krit nur hit und spell dmg
Eule braucht viel krit weil dadurch anmut der natur mehr procct
hexe solange nicht auf dot is eigl aehnlich wie mage wenn dot dann wie SP

bb
Toleranz.

-- Testserver zerschiessen --> Done!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sideman« (01.06.2010, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

3

01.06.2010, 22:44

deshalb heist der thread auch nicht hitcap sondern hitcap und was dann :) klar sollte man vorher hitcap erreicht haben. Mir gehts um die kleinen Feinheiten die danach noch kommen... :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

RaZZerX Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.12.2008

Beiträge: 347

4

02.06.2010, 06:13

Also als Mage Hit>Spelladd>Haste>Crit, Mana sollte eigentlich als Mage in einem Raid kein Problem sein (mal abgeshen von den Arkan Kollegen, falls sie richtig spielen und nicht nur die buggy Geschosse spammen)
Meisterlampe <LVL70> Mage <> Brainsick <LVL70> Priest <> Sway <LVL70> Druid <> Erebus <LVL70> Warlock <> Elaya <LVL70> Rogue <> Razzer <LVL70> Hunter <> Scythe <LVL70> Warrior
  • Zum Seitenanfang

DaBlackFish Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 06.12.2008

Beiträge: 477

5

02.06.2010, 07:15

Deine Frage ist zu allgemein.
Es hängt von mehreren Komponenten ab:

- Was spiele ich?
- Welchen Support hat mein Raid für mich?
- Habe ich Manaprobleme?
- Im welchem Content beweg ich mich?

Es gilt das optimale Verhältnis zu finden.
Lassen wir den Hit außenvor, bringt umgerechnet 1 Punkt Haste die meisten DPS.
Ohne eine stabile Basis Spelladd bringen mir Monstercrit's und fies-schnell Cast's natürlich nicht viel.
Reihe Theorie.

Nimmt man jetzt Talente wie "100% erhöhter Crit-Schaden" dazu und evtl. ein wenig Manawiederherstellung beim Crit, wird es komplizierter.
Auch ein Magier kann bei längeren Boss-fights ohne Schamanen und Shadow mal oom gehen, wenn er viel haste und wenig crit hat und kein clearcast bekommt.


Eine Musterformel gibt es nur Raid,-und Content bezogen.
Außer dem Shadow.
Spelladd > all.

Setz dir am besten Basiswerte und variiere sie.
Nehmen wir nen Mage.
Setz dir 1000 spelladd und 30% crit als Basis und probier ein wenig herrum.
Mit wachsender EQ vielfalt kommen die variationsmöglichkeiten.
Remoulator / Celtikka / Zonk / Glokta / Gorganosch ect

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaBlackFish« (02.06.2010, 07:46)

  • Zum Seitenanfang

Aylena

Anfänger

Registrierungsdatum: 27.05.2010

Beiträge: 5

6

02.06.2010, 11:00

Morgen,
um auf deine Frage zu anworten : Gibt es eine Faustformel für jede Klasse ? Nein ... Wie schon oft gesagt wurde hängt das von den Komponenten ab.
- Was spiele ich?
- Welchen Support hat mein Raid für mich?
- Habe ich Manaprobleme?
- Im welchem Content beweg ich mich?
Jede Klasse spielt sich anders und braucht unterschiedliche Stats. Ein gutes Beispielt hierfür ist sicher der Schattenpriester im Vergleich zu Magiern, Moonkins und Hexenmeistern, denn der Schattenpriester benutzt hauptsächlich DoTs und diese können, jedenfalls in diesem Content, noch nicht critten. Also ist es ziemlich sinnlos beim Schattenpriester auf Crit zu Sockeln und auf Gegenstandsboni zu achten. Bei den anderen genannten Klassen, ist es zumindest bei Spelladd und Crit sinnvoll einen Basiswert zu schaffen (Man möge mich korrigieren wenn diese Aussage jetzt falsch ist), der bei ca. 1000 Spelladd und ca. 30 % Critchance liegt.

Zaubertempowertung (Haste) ist da wieder eine Sache für sich, weil hier gilt nicht: Naja mach halt mal so viel wie geht ^^ !, sondern kann man hier ein gewisses Maximum erreichen. Mit diesem Maximum ist der GC (Globaler Cooldown, Abklinkzeit zwischen Fähigkeiten) gemeint, den der kann nicht unter 1 Sekunde fallen. Daraus folgt wiederum, sobald ein Zauber weniger als 1 Sekunde Zauberzeit benötigt, lohnt es sich nichtmehr auf Haste zu achten.

So und nun eine kleine Zusammenfassung (für die faulen unter uns) :

1. Sollte das Hitcap erreicht sein (Ich denke mal hierfür ist kein weiterer Erkärungsbedarf mehr nötig)

2. Ein Basisniveau von Spelladd und Crit schaffen

3. Die Zaubertempowertung auf das Maximum bringen (Optimalfall)

4. Punkt 2 weiter ausbauen

Ich hoffe das dieser Beitrag dir und vielleicht auch anderen genug Anregung für euer weiteres Spielverhalten gibt und ihr bald schon an der Spitze der Dps-Liste steht :-) .

MfG Aylena
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

Themenstarter Themenstarter

7

02.06.2010, 12:08

jo..dank euch für die anregungen :) ich wusste das ich ein paar freaks damit hinter dem ofen hervorhole :)
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang