16.04.2024, 18:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

777

Anfänger

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Beiträge: 2

Themenstarter Themenstarter

1

13.08.2010, 01:37

Chance zur Besserung

Ihr hab ja sicherlich alle in den Nachichten von den noch potenziellen gefährlichen eingestuften Schwerverbrecher gehört die dennoch auf freien Fuß gekommen sind jedoch Bewacht werden es soll ja nun auch noch einen Onlinepranger für diese Verbrecher geben.


Also ich hatte es mir so gedacht das Para auch soetwas in der Art machen könnte und zwar.

Wie wärs wen man Gebannten eine Chance zur Besserung gibt in form von Überwachung, Prangern

Funktion
:

Teampranger: Ein Pranger wie die Hall of Shame jedoch nur fürs Team nicht das wütende Meuten über den jenigen Spieler herfallen. :D

Überwachung: Dank dem Teampranger wissen die Teammitglieder auf wen Sie ein Auge haben sollten bzw. haben müssen.


Nunja ich finde jeder sollte eine Chance bekommen seine Chars wieder zu bekommen. Da die meisten nach dem Bann keine lust mehr verspüren hier nochmals einen Char zu leveln und somit direkt den Server leaven resultat ---> weniger Gamer.

Gut kommen immer wieder neue auf den Server jedoch hier mal ein Bsp.:


sagen wir mal es kommen jeden Monat 5 Gamer auffen Server jedoch sind 2 von denen Schwarze Scharfe also werden die schommer gebannt dann werden in diesem Monat noch andere Schwarze Scharfe gebannt, sodass der Server immer neue Gamer bekommt jedoch nicht mehr...


Und ich denke mal von jedem Server ist das Ziel so um die 200-500Player aufeinmal täglich Online zu haben um eine Atmosphäre zu erreichen die dem Offi ähnelt.


Ich wer also dafür das die Gebannten mit vorweisen ihrer Identität in form von Logins Pn'en bzw. die neuen Logins an die Account Email zu schicken damit man auch sicher gehen kann das es nicht zum Missbrauch kommt.



Da ja auch viele 70iger gebannt wurden würd ich bei den 70igern vorschlagen das ihr Equitment gelöscht wird und jeglicher andere Epic Stuff und dann ein Random Questitem Outfit verpasst bekommen und einen Rename.

Da ich eine Levelabzug für schwachsinn halte da Sie ja nicht von 1-70 sich durch hacken, buggen konnten ohne örgendwie aufgefallen zu sein.


Die Lowies würd ich nur entbannen die haben genug zu tun mit dem leveln.




Falls einer seine Chance nicht Wahr nimmt soll für immer Gebannt werden und hat keinerlei Möglichkeiten Ihn wieder zu bekommen.



Ich hoffe Ihr seht das genau so wie Ich.


Mit freundlichen Grüßen
  • Zum Seitenanfang

Hrazut Männlich

Coderbaum

Registrierungsdatum: 16.11.2008

Beiträge: 451

2

13.08.2010, 03:45

Nur zur Info.. diesen Team-Pranger gibt es... und ich glaube es gibt jemanden, der da drauf steht aktuell. Will aber hier auf niemanden zeigen.
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"
  • Zum Seitenanfang

fettarm

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 03.12.2008

Beiträge: 80

3

13.08.2010, 03:48

kommst du noch klar?
  • Zum Seitenanfang

Biervampir

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 02.05.2009

Beiträge: 816

4

13.08.2010, 03:48

Zitat

Da die meisten nach dem Bann keine lust mehr verspüren hier nochmals einen Char zu leveln

wenns doch so wäre...

Such dir nen anderen Server, hier wirst nur wieder gebannt ;)

Wir bannen Leute nicht zum Spaß wegen hacks (erst recht nicht dreimal am Tag wie dich).
  • Zum Seitenanfang

drhelmutzilk Männlich

Crash-Test-Dummy

Registrierungsdatum: 06.01.2010

Beiträge: 71

5

13.08.2010, 03:51

einen bann muss man sich mal verdienen und wenn jemand einen bekommt (so wie du) dann sollte er diesen auch behalten.
viel spass noch woanders
:hail: nur weil ich paranoid bin, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind! "woody allen"
  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

6

13.08.2010, 09:32

Hacker an den Pranger stellen ??? ...

Bin ich dafür....aber dann öffentlich bitte.

Solche Individuen sind für mich absolute unterterste Schublade. Warum ?

Jeder möchte sein Game mit fairen anständigen Mitteln spielen, und sich dadurch selber belohnen. Hacker sind Leute, die mit VOLLEM Wissen und Gewissen, versuchen
sich unerlaubt einen Vorteil zu verschaffen. Ob nun WoW, Counterstrike oder sonstige Games.

Wer also BEWUSST etwas unerlaubtes macht, sollte sich auch über die Folgen klar sein...BANN !!

Ob nun der kleine 12jährige , oder der alte Knochen mit 50 seinen Hack benutzt, jeder weiß nun mal, das es VERBOTEN ist, sie kennen also das Risiko.

Ich weiß nicht, was es für Hacks sind, ist mir aber auch egal, da alle für mich ein absolutes NO GO sind.

Eine zweite Chance? Kannst du ja haben. Such dir einen Server auf dem gleichgesinnte spielen, erstelle dir dort einen Account und hab Spass mit denen, aber bitte nicht hier.
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

7

13.08.2010, 10:23

Hall of Shame

Ich für meinen Teil spiele lieber mit 50 Gamern, die alle gemeinsam was erreicht haben, als mit 200, von denen 3/4 Cheater und Hacker sind.
Das Paranoid-Team ist mit Bans ziemlich vorsichtig, aber Hacks werden einfach nicht tolleriert, genauso wie Versuche dem Server zu schaden. Hier versuchen einige Leute wirklich mit sehr viel Mühe und Geduld etwas zu schaffen, mit dem wir alle Spaß haben und gemeinsam etwas unternehmen können.

Dies hier ist ein BL!ZZLIKE-Server! Wer damit nicht einverstanden ist soll gehen. Unsere Regeln sind klar definiert und auch ein Freund von mir hat hier seinen 70er Char verloren, weil er gehackt hat. Er spielt noch immer hier und würde es nie wieder tun. Er vermisst den Char, aber er versteht auch, warum er gebannt wurde.

Für alles Andere gibt es das Verwarn-System. Bei kleineren Vergehen geschieht nichts und um so mehr sie sich in einem bestimmten Zeitraum häufen, um so länger wird der Account ausgesetzt.

Die Regelung ist gut so, wie sie ist und hat sich auch immer bewehrt wie ich finde. Wenn ich die Hall of Shame so entlang schaue, dann schaudert es mir bei den Namen einiger Spieler, denn ich weiß genau, dass sie viel daran setzen würden den Server kaputt zu machen... lasst sie gebannt.
  • Zum Seitenanfang

Viules Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.12.2009

Beiträge: 13

8

13.08.2010, 11:50

Hall of Shame

Ich für meinen Teil spiele lieber mit 50 Gamern, die alle gemeinsam was erreicht haben, als mit 200, von denen 3/4 Cheater und Hacker sind.
Das Paranoid-Team ist mit Bans ziemlich vorsichtig, aber Hacks werden einfach nicht tolleriert, genauso wie Versuche dem Server zu schaden. Hier versuchen einige Leute wirklich mit sehr viel Mühe und Geduld etwas zu schaffen, mit dem wir alle Spaß haben und gemeinsam etwas unternehmen können.

Dies hier ist ein BL!ZZLIKE-Server! Wer damit nicht einverstanden ist soll gehen. Unsere Regeln sind klar definiert und auch ein Freund von mir hat hier seinen 70er Char verloren, weil er gehackt hat. Er spielt noch immer hier und würde es nie wieder tun. Er vermisst den Char, aber er versteht auch, warum er gebannt wurde.

Für alles Andere gibt es das Verwarn-System. Bei kleineren Vergehen geschieht nichts und um so mehr sie sich in einem bestimmten Zeitraum häufen, um so länger wird der Account ausgesetzt.

Die Regelung ist gut so, wie sie ist und hat sich auch immer bewehrt wie ich finde. Wenn ich die Hall of Shame so entlang schaue, dann schaudert es mir bei den Namen einiger Spieler, denn ich weiß genau, dass sie viel daran setzen würden den Server kaputt zu machen... lasst sie gebannt.




/signet

So soll es sein, so kann es bleiben. ;)
Wer heute die alte Taktik verrät, verrät auch morgen die neue.....
  • Zum Seitenanfang

Dala Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.10.2009

Beiträge: 122

9

13.08.2010, 15:42

Ich als gebannter melde mich auch einfach mal zu Wort^^ Sicher ist es für manche hart, dass chars für immer weg sind. Aber ich habe aus meinem Bann sehr viel gelernt und habe/werde es nie wieder tun. Wenn man den ganzen Hackern ein Schlupfloch verschaftt so nach dem Motto: "ah ich hacke mal ne runde und falls ich erwischt werde hält der bann ja eh nur 90 tage", wird die Zahl der Hacker erheblich steigen.

Ich habe übrigens auch wieder einen Charakter gelevelt und auch wenn ich im Moment eher inaktiv bin macht es mir doch immer wieder Spaß hier zu spielen.

Hacker sind doof und gehören nicht hier her. WoW ist nun mal ein Spiel, dass Zeitaufwendig ist. Wenn man keine Lust auf diesen Aufwand hat kann man auch auf einen Funserver gehen auf dem man hacken kann was das Zeug hält.

Achso Unbann pls :P

MfG Dala
  • Zum Seitenanfang

prom Männlich

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 05.12.2008

Beiträge: 1 069

10

13.08.2010, 16:24

NIEMALS! @Dalanoria :p
Beware of old men. They have nothing to loose!
Failure is always an option.
Pi is (still) wrong! and How To Snakes
  • Zum Seitenanfang

Scelon Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 23.07.2008

Beiträge: 104

11

13.08.2010, 16:53

Wenn man immer von Hacks ausgeht die einen Bann auslösen seh ich das wie so ziemlich alle hier ;-)
Allerdings gibt es auch andere schwachsinnige Gründe für ein Bann. Wie vor ca 9 Monaten als s3 raus war, die gm´s meinten sie müssen allen 2 Verwarnungen geben bei denen der Arenakampf unter 20sek lag.
Bei einer Warri/Pali oder Schaman/Pal1 kombi recht schwer den Stoffi ohne skill nicht zu onehitten. Ein grund warum viele den Server geleavt haben. Im nachhinein war ja vllt auch alles wieder okey (2wochen), bin trotzdem der Meinung das Verwarnungen mit mehr bedacht vergeben werden sollten und der Schuldige eine Chance haben sollte sich zu rechfertigen.
  • Zum Seitenanfang

5L1V3R Männlich

legendary

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 2 545

12

13.08.2010, 17:04

Das war aber kein dauerhafter Ban, sondern wie oben schon beschrieben das Verwarnsystem. Wenn du dir nichts anderes hast zu schulden kommen lassen war dein Char halt für einen Tag weg und nach einiger Zeit verlischen auch die Verwarnungen wieder.
Und wie du nen 3v3 innerhalb von 20 Sekunden gewinnst will ich sehen...

Ich bestreite nicht, dass es auch Fehlentscheidungen bei Verwarnungen gab, aber das ist etwas komplett anderes als ein Ban
  • Zum Seitenanfang

Scelon Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 23.07.2008

Beiträge: 104

13

13.08.2010, 17:56

Stimmt Verwarnungen ist etwas komplett anderes als ein Bann nur das Verwarnungen meist die Ursache für einen Bann sind !?

Bei der Aktion wo die Verwarnungen wirklich schwachsinnig verteilt wurden hat der Server viele Player verloren und sich damit selbst ein Bein gestellt >.> naja war auch nur eine von vielen Aktionen und das soll ja auch nicht Theam dieses Threats sein?! Ich meine nur das man beim verteilen von Verwarnungen in Zukunft vorsichtiger sein sollte, da diese sicher auch ausschlaggebend für das Unwohl der Geleavten war und vllt weiter sein wird. :)

ps @ 5L1V3R: war 2v2
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

14

13.08.2010, 18:34

Das Thema, mit den irrtümlichen Verwarnung sollte geklärt sein und falls nicht, ich teile dir gerne nochmals mit, dass ich diese Schuld auf mich nehme und es eine Fehlenscheidung meinerseits war. Dieser Fehler wurde auch, so gut als möglich, wieder ausgebessert (in stundenlanger Arbeit übrigens, ich habe jeden Char wiederhergestellt, auch wenn der Spieler bereits gesagt hat er werde den Server leaven).
Damit wäre dieses Thema vom Tisch, und ich möchte BTT bitten.

[quote='Scelon',index.php?page=Thread&postID=127974#post127974]Stimmt Verwarnungen ist etwas komplett anderes als ein Bann nur das Verwarnungen meist die Ursache für einen Bann sind !?[/quote]
Ein temorärer und ein absoluter Bann sind nicht das selbe. Eine Verwarnung löst gar nichts aus (also ein kleiner Fehltritt bleibt absolut ohne folgen). Ab 2 Verwarnungen gibts gerade mal 3 Tage Bann, also ein minimum. Wie es weiter steigert weiss ich nicht ganz, glaube bei 5 Verwarnung wird man dann für ein Jahr gebannt, wobei man aber auch bedenken muss, dass Verwarnungen nach 3 Monaten verfallen.

Also ein Bann wegen Hackens und ein Bann wegen Verwarnungen sind absolut nicht zu vergleichen.

Und noch meine meinung zum Pranger: Absolut dagegen, Paranoid hat immer eine fast-0-Tolleranzgrenze gegen Cheater gehabt und das soll so bleiben. Wer gecheatet hat, darf mit einem neuen Account anfangen oder verschwinden. Das reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (13.08.2010, 18:40)

  • Zum Seitenanfang

Rabbi Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27.07.2008

Beiträge: 213

15

13.08.2010, 19:36

Mich persöhnlich würde ja mal interessieren, weshalb man Hacks überhaubt verwendet ??

Worin liegt der Reiz? Wozu soll es gut sein ?

Ich habe mal vor Jahren gehört, das manche Hacks / Cheats auch von den Programmierern des Games ( nicht grade WoW speziell )benutzt werden, um Fehler zu finden.

Wenn es solche Dinge von Programmieren giebt ( offizielle Programmer ), wie kommt man überhaupt an solche Sachen ran ? Ich sag mal so, das ist doch ein " Arbeitswerkzeug ", welches man nicht jedem Hans und Franz
in die Finger drückt ??

Wäre mal interessant zu hören, was jemand aus der " Szene " dazu sagt...
" Es ist mir scheißegal. wessen Sohn Du bist, aber so lange ich hier Angel, geht hier keiner über´s Wasser !!! "

Knispel = EULE ---> Joseph = Healpriest ---> Brecher = DuduTANK ---> Rabbit = KriegerTANK ---> Wernher = Mage
In Arbeit sind = Dranuria = Verstärker 63
  • Zum Seitenanfang

MarkMueller Männlich

Attendent Gamemaster

Registrierungsdatum: 31.08.2007

Beiträge: 378

16

13.08.2010, 19:56

ich glaube nicht das ich hier jemand aus der " Szene " zu deiner Frage sehn will @ Rabbi
zumal dass das Thema hier total verfehlen würde..

mein Senf dazu: Hacker bleiben gebannt und werden auch in Zukunft ohne Erbarmen gejagt,
bis es keine mehr gibt oder sie sich nicht mehr trauen zu hacken.
  • Zum Seitenanfang

PaRaNoId

Hall Of Fame

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 280

17

13.08.2010, 19:56

So Far...

Ich finde das Cheater, Hacker und andere Spielverderber einfach nichts in einem gut ausbalanciertem Spiel zu suchen haben.
Warum werden Cheats/Hacks benutzt. Um einen entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu bekommen. Und das ist einfach mist. Menschen die einmal ne falsche Beleidigung zum falschen Zeitpunkt gemacht haben. Menschen die einfach in irgendeiner Sache Lernresistent sind...die haben eine zweite Chance verdient. Cheater/Hacker sind einfach nur blöde Spielverderber die es nicht aus eigener Kraft schaffen das Spiel zu verstehen und sich mit anderen Mitteln helfen wollen die aber unfair gegenüber denen sind die normal spielen.

Fazit: Eine zweite Chance für Hacker? NEEE!!!
So Far
PaRa

PS:
Hab euch Lieb! Fi*** nicht die Welt sondern schwängert sie!
PaRaNoId
the most paranoid
Gamer
  • Zum Seitenanfang

Stromer Männlich

Mehr Pala für alle!

Registrierungsdatum: 16.12.2007

Beiträge: 638

18

14.08.2010, 12:15

Mich persöhnlich würde ja mal interessieren, weshalb man Hacks überhaubt verwendet ??

Worin liegt der Reiz? Wozu soll es gut sein ?

Ich habe mal vor Jahren gehört, das manche Hacks / Cheats auch von den Programmierern des Games ( nicht grade WoW speziell )benutzt werden, um Fehler zu finden.

Wenn es solche Dinge von Programmieren giebt ( offizielle Programmer ), wie kommt man überhaupt an solche Sachen ran ? Ich sag mal so, das ist doch ein " Arbeitswerkzeug ", welches man nicht jedem Hans und Franz
in die Finger drückt ??

Wäre mal interessant zu hören, was jemand aus der " Szene " dazu sagt...


Komme zwar nicht aus der Hacker szene, aber wir haben hier ein Anticheattool eingebaut, das musste natürlich getestet werden.
Die Begriffe Cheats und Hacks werden sehr unterschiedlich verstanden.
Ich persöhnlich interpretiere es so, wie ich es jetzt erkläre. Die Erklärung stimmt, welchen begriff man wie verwenden will ist jedem seine Sache, man kanns schwer vereinheitlichen.

Als Cheat (englisch für Betrügen) verstehe ich einzig die Nutzung des orignalen Spielclienten.
Entwickler bauen sogenannte Cheat-Codes ein, um bestimmte Sachen im Spiel ausführlicher zu testen (Unverwundbarkeit, unendlich Munition, Geld/Ressourcen hinzufügen usw... jeder der schonmal GTA gespielt hat, weiss wovon ich rede). Diese Codes gibt man oft im Chat-Tool ein und sind Begriffe oder zufällige Kombinationen (z.b. SpeedItUp in GTA, und man kann schneller laufen). Dass diese Cheatcodes früher oder später an die öffentlichkeit kommen ist nahezu unvermeidlich. Cheatcodes werden jedoch ausschliesslich in Single-Playerspielen eingebaut, man betrügt also höchstens sich selbst.
Zum Cheaten gehört (für mich) auch Bugusing, da der Client oder Daten nicht modifiziert werden, sondern ein bestehender Fehler im Spiel ausgenutzt wird.

Nun, damit sollte auch schon klar sein, was ein Hack ist.
Beim Hack werden Dateien oder Befehle modifiziert. Diese Hacks nutzen ebenfalls Fehler im Spiel um z.B. einen modifizierten Spielbefehl zu senden.
Z.B. wird bei einem Flyhack in WOW der Befehl zum fliegen an den Server gesendet. Der Server an sich führt diesen Befehl ohne weitere abfrage aus - man kann fliegen ohne Mount.
Die eine Möglichkeit ist (wie beim offiziellen Server), dass die Bedingungen dieses Befehls durch den Server überprüft werden (besitzt dieser Spieler ein Mount - kann er den Befehl überhaupt ausführen?). Falls nein wird der Befehl nicht umgesetzt.
Die andere Möglichkeit ist, dass das Anticheattool diese möglichkeit prüft (so wie bei fast allen P-Servern). Der Befehl wird vom Server ausgeführt, der User fliegt, allerdings merkt das Anticheat, dass der Befehl eigentlich ungültig ist, und zeichnet das genau auf. Später kann man den Cheat nachverfolgen und User bannen. Natürlich ist eine automatische Bannung möglich, allerdings kann es zu fehlinterpretationen kommen, weshalb diese Möglichkeit eher selten genutzt wird.
  • Zum Seitenanfang

x-73

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.06.2009

Beiträge: 3

19

14.08.2010, 14:50

Ich glaube wenn man es so sieht wie du kann man einiges nachvollziehen.

Irtürmliche banns gibt es hier denoch. Jeder macht mal Fehler aber gleich das ganze Team?
Dies halte ich für unwarscheinlich.
Es ist nur ein Spiel, Spielverderber wird es immer geben.
Manchmal in form von Hackern , Cheatern oder den Spielern selbst.
Man kann es aus verschiedenen Perspektivenen sehen.

Manchen macht es anscheinend fun zu cheatrn und zu hacken.
Dies geschieht meist auf kosten amderer.
Es werden aber nicht nur Spielverderber gebannt.
Diese Leute haben eine Zweite Chaunce verdient.

Eine Beziehung zu dem Spielern selbst bzw zu dem Team ist ein guter Schutz gegen einen bann.
Da ich selbst kein Spielverderber bin ist mir es eigentlich egal.

Ich finde Cheater und Hacker haben hier nichts zu suchen!
Aber was ist mit denjenigen die das sagen haben?
Jetzt nicht falsch verstehen^^
will keinem was böses, wie gesagt jeder macht mal fehler
nicht jeder wurde durch cheaten oder hacken gebannt, manche sogar ohne triftigem Grund
und wissen dies nichtmal.( s 3).
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe aber das maß der Strafe sollte klar definiert werden.
Hacker und Cheater erfahren trotz größerer Vergehen die selbe Strafe wie andere bereits aus einem weniger trifftigem Grund gebannte.

Beziehungen Spielen eine große Rolle im Leben selbst hier.
Nicht jeder erhält für das selbe vergehen die selbe Strafe B.s.p. Hajin
  • Zum Seitenanfang

Dala Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 12.10.2009

Beiträge: 122

20

14.08.2010, 18:04

Zitat

Beziehungen Spielen eine große Rolle im Leben selbst hier.


Kann ich nur den Kopf schütteln. :huh: Eine gute Beziehung zu Team Membern schützt dich vor gar nichts!

MfG Dala
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen