Tuesday, April 23rd 2024, 6:21pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to World of Paranoid. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Timo Hacker male

Beginner

Date of registration: Jul 18th 2008

Posts: 6

Thread starter Thread starter

1

Friday, August 22nd 2008, 6:17pm

Berufe Hexenmeister

Was findet ihr als hexenmeister den besten Beruf ?
MFG
  • Go to the top of the page

Doris male

Beginner

Date of registration: Jun 18th 2007

Posts: 20

2

Friday, August 22nd 2008, 6:37pm

empfehlen könnte man verzaubern + schneiderei, da man mit 70 sich des schattenzeugs schneidern kann was ganz ok ist und halt allg stoffzeugs

alchie und kräutern geht auch, is ja wurschd welche klasse man hat

ansonsten vll noch juwe und bergbau für sockel etc.

alles andre entspricht eher weniger deiner klasse
joa soweit hoff ich konnt helfen
  • Go to the top of the page

Draconis

Hall Of Fame

Date of registration: Jul 9th 2007

Posts: 227

3

Friday, August 22nd 2008, 6:37pm

Ich möchte mal stark bezweifeln, dass es den "besten" Beruf allgemein überhaupt gibt. Jeder gibt einem in irgendeiner Situation mal Vorteile. Klar, es gibt einige Berufe, von denen man als Hexenmeister recht wenig mitnehmen kann. Vielleicht ist es also besser erstmal diese auszuschließen:

- der Schmied: Da ein Hexenmeister unter einer schweren Rüstung zusammenbrechen würde, und der Schmied zu einem großen Teil eben solche herstellt fällt das am offensichtlichsten weg. Die selbst gebauten Waffen helfen einem Hexer meist auch recht wenig.

- Lederverarbeitung: Außer den Rüstungssets und ein paar Ausnahmen sind auch die hiermit hergestellten Gegenstände für den Hexer nicht nutzbar.

Dann gibt es noch Berufe, die natürlich naheliegend sind:

- Schneiderei: Die Herstellung von Stoffrüstungen mit Boni auf WK und IN ist sicher für jeden Zauberlastigen Charakter interessant. Es eignet sich dazu noch Verzauberkunst, wobei von letzterem an sich jeder Charakter mehr oder weniger hat.

Und es gibt Berufe, die wirklich fast allen Klassen etwas bringen oder von diesen doch recht unabhängig sind. Als da wären:

- der Juwelenschleifer: Ringe kann ja nun wirklich jeder tragen. Später kann man sich damit auch Steine für sockelbare Rüstungen bauen.

- der Ingenieur: Mit diesem Beruf kann JEDER Flächenschaden machen (Bomben) und allerhand anderen Unfug herstellen, der von nützlich bis lustig eingestuft werden kann. Der Hexer hat hierbei den Nachteil, dass man damit auch Flinten und Munition herstellen kann, die man dann aber nicht nutzen kann. Diese sind aber nicht das einzige, was der Ingenieur kann.

- Der Alchimist: Tränke selbst herstellen zu können ist auch für fast jede Klasse nützlich, zumal es die verschiedensten Sachen gibt, von Heil- und Manatränken über Tränke die Attribute steigern und ähnliches.


So weit mein Senf dazu. Im Fazit kann man sagen: Solange Du nicht den Schmied oder den Lederer lernst, wirst Du sicher Vorteile aus Deinem Beruf ziehen können.
  • Go to the top of the page

wilkommen

Beginner

Date of registration: Aug 13th 2007

Posts: 25

4

Friday, August 22nd 2008, 6:42pm

würd an deiner stlle schneider und verzaubern nehmen
  • Go to the top of the page

Michell male

Trainee

Date of registration: Apr 26th 2008

Posts: 147

5

Saturday, August 23rd 2008, 11:46am

ich hab auch scheiderei und verzauberungskunst
bin sehr zufriedn damit
  • Go to the top of the page

Darkness female

Intermediate

Date of registration: Sep 9th 2007

Posts: 258

6

Saturday, August 23rd 2008, 1:13pm

Ganz klar, scheiderei und verzauberungkunst, hab ich selber mit meiner Hexi.
Ein Twink mit Alchy und Kräuter hab ich auch, die kombi is echt praktisch =)

Greetings Mortisha

...Gib jedem Tag die Chance, der beste Tag deines Lebens zu werden...
  • Go to the top of the page

sobek

Beginner

Date of registration: Dec 25th 2008

Posts: 12

7

Monday, August 24th 2009, 10:12pm

Ja Schneider und Verzauberer sind die besten Berufe für Hexen.
Arosa - Warlock


:phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: Eternity forever :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin: :phatgrin:
  • Go to the top of the page

pitti male

Intermediate

Date of registration: May 25th 2007

Posts: 324

8

Monday, August 24th 2009, 10:40pm

bergbau/inge, eigenes fm bauen + als destrolock eisgranaten im pvp geht total ab
außerdem leichteres urzeugs farmen und ne schicke brille sowie rezzn dank 'kabel xl




  • Go to the top of the page

luuukas1

Intermediate

Date of registration: Jun 27th 2008

Posts: 169

9

Monday, August 24th 2009, 11:34pm

/agree Ace

oder Juwelenschleifer ist auch gut da man da Schmuck machen kann der Spelldmg macht, und das geht ab!
  • Go to the top of the page

Meandor male

Trainee

Date of registration: Mar 17th 2008

Posts: 72

10

Tuesday, August 25th 2009, 11:20am

auch mein hexer ist Schneider und Verzauberer
Krsh - Jäger [lvl70]
Korshak - Deff-Krieger [lvl70]
Eltarian - Schurke [lvl70]
Oberärztin - Healpriest [lvl70]
  • Go to the top of the page