18.04.2024, 18:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

Themenstarter Themenstarter

1

20.11.2008, 14:08

Banner Erstellen

Ich Suche jemanden der mir sagen kann wie ich mir ein JPG. Banner für die HP meienr Gilde erstellen kann. Ich ahbe auch keine genauen Vorstellungen wie er aussehen soll. Für anregungen wäre ich auch sehr dankbar.

Die Gilde heißt:

Rage of the Blood Fist

( Wut der Blutfaust )


MfG. ShaDDowS

P.S. Vllt. könnte mir ja jemand einen erstellen. Sind aj einige hier die sowas sehr gut können wie z.B. Mortisha
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

2

20.11.2008, 14:25

ich würde dir auf jeden Fall das Programm GIMP epfehlen, wenn du noch keine Bildbearbeitungsprogramme hast.
Damit lässt sich ziemlich viel machen und es ist kostenlos. Einfach mal googlen und downloaden.
Es dauert zwar etwas, bis man da mal durchsteigt und ich entdecke auch ständig noch neues, aber ich bin ziemlich zufrieden damit. :)



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

DeaTHeaD Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 14.08.2007

Beiträge: 136

Themenstarter Themenstarter

3

20.11.2008, 14:59

GIMP benutze ich schon seit längerem komme aber nciht damit klar. Ich woltle einen eigenen Banner erstelllen. Nur finde dort keine Optionen dafür. Hast du da vllt. irgendwelche Tipps für mich
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

4

20.11.2008, 15:06

also....du erstellst dir ne neue Ebene, in der Größe, die das Banner haben soll und dann legst du in verschiedenen Ebenen all das drauf, was du haben möchtest:
Schrift, Hintergrundbild, Bilder,...
Wenn du das alles in einzelnen Ebenen machst, dann kannst du die Komponenten ganz leicht verschieben, ändern oder neu anordnen.

Also bei dem Banner das ich hier unten hab, hat 5L1V3R mit Gimp die Schrift gemacht, ich hab sie neu angeordnet, Größe verändert, wir haben einen Hintergrund eingefügt und bearbeitet und den Illidan reingeschoben.
8 Ebenen umfasst das Banner.
Man könnte es vermutlich auch mit weniger machen, aber wir sind ja selbst auch noch Anfänger und experimentieren noch.^^



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang

Salomon

Schüler

Registrierungsdatum: 21.11.2007

Beiträge: 79

5

20.11.2008, 16:57

Also ich arbeite seit etwa drei Jahren regelmäßig mit Photoshop und muss dem entsprechend sagen, dass GIMP 2 nicht einmal ansatzweise an PS herankommt. Ich hab selbst mit GIMP 2 angefangen und ich kenne auch Leute die es seit mehreren Jahren nutzen und ähnlich gute Ergebnisse abliefern, jedoch ist PS (schon ab Version 6) wesentlich umfangreicher, optisch übersichtlicher und liefert mehr Möglichkeiten, welche einem Grafiker das Leben erleichtern. Nachteil ist wie sicher alle wissen das PS Geld kostet, GIMP jedoch nicht. Jemand der nur ein Header/Banner erstellen will ist mit GIMP sicher gut bedient, jedoch wenn man die Möglichkeit hat, über Schule, Verwandte oder andere legale Wege an PS zu kommen, der sollte sich direkt mit dem besseren Programm vertraut machen.

Wenn du direkte Fragen zu GIMP oder PS hast, kannst du dich gerne an mich wenden, und falls du immer noch keinen Banner hast, erstelle ich dir gerne eins wenn ich mehr Infos bekomme, wie: Maße (500x100 oder wie auch immer...), Inhalt (was soll draufstehen, welche Schriftart...), Grafiken (wenn du Screens eingebaut haben willst bitte schicken, oder den link zu dem gewünschten Bild per PN...) und zum Schluss in welchen Farben das ganze gehalten werden soll oder ob du spezielle Wünsche hast, was Aufbau der Komponenten betrifft.

Lg Athion

  • Zum Seitenanfang