18.04.2024, 19:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen bei WORLD OF PARANOID!

Wir sind ein World of Warcraft Privat-Server
Wir haben 2 Realms, einen mit Patch 2.4.3 und einen mit 3.3.5a
~The Burning Crusade (TBC) und Wrath of the Lichking (wotlk)~
blizzlike rates (einfache Drop- und EP-Raten)
Chartransfer vorhanden

Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies Dir bitte die How to´s durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um einen Ingame-Account zu erhalten, ist es notwendig, einen Forenaccount mit gültiger E-Mail-Adresse zu haben.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

Viel Spaß auf World of Paranoid
Wünscht Dir das Para-Team

Solltest Du noch keine Freischaltung erhalten haben, schreibe bitte eine Email an forum@world-of-paranoid.com mit deinem Usernamen. Danke :)

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

1

12.01.2009, 12:34

Deep Fire Mage - Skillung/Rüstung/Sonstiges

so leute.. das forum scheint zwar ziemlich tot zu sein, aber event. gibts doch ein wenig beteiligung^^

oben bei den stickys stehen schon die wichtigste sachen, bezüglich rüstungssets etc. für magier..

ich würd gern (auch weil ich selbst einen spiel) hier gern mal ein paar fakten sammeln für deep fire mages.. talentbäume, skills etc... nützliche effekte, tränke die man braucht als mage, schriftrollen .. halt einfach ne kleine infobibi wo jeder
drauf zugreifen kann :D (besonders ich ^^ )

z.b wie skilled man in TBC seinen fire mage, da es noch keinen instant pyro gibt? :)

oder was sind die besten rüstungen?

welche berufe sollte man als magier lernen und was bringen sie im endgame.

wer infos zu magiern hat, postet einfach mal hier rein. 8)
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

Ollum Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 26.05.2007

Beiträge: 92

2

12.01.2009, 13:54

Tach Mephos,
ich gehe davon aus, dass du den Feuermagier im PVE spielen willst, für PVP würde ich dir eindeutig den Frostbaum empfehlen.
Ich habe dir mal eine Skillung erstellt, sie ist recht gut um schnell viel Schaden mit Aoes bei Trashmobs zu machne und bei Bossen solltest du damit auch noch einigen Schaden machen.
http://talentcalculator.merciless-gilde.…show=t&t=346922

Werte, die für dich wichtig sein sollten:
Zauberschaden, Kritische Trefferwertung, Intelligenz, Zaubertrefferwertung und ein wenig Ausdauer.

Als Berufe kann ich dir Verzaubern und Schneiderei empfehlen, da du dir mit Schneiderer besonders mit lvl 70 sehr gute Rüstungen schneidern kannst und mit Verzauberungskunst kannst du diese dann gleich verzaubern.
Ebenfalls sehr gut sind Kräuterkunde und Alchemie, damit stellste dir dann am Ende sehr starke Tränke her, wodurch du mehr Schaden machst.
Du kannst auch Bergbau und Ingeneurskunst erlernen, da du mit Bergbau die Materialien für die Ingeneurskunst farmen kannst und als Ingeneur kannste dir ab lvl 62 ne verdammt gute Brille herstellen, die sehr lange tragen wirst, da es kaum Drops gibt, die besser sind.


Mit Tränken solltest du am besten die Werte verbessern, die bei dir noch zu gering sind, also wenn du z.B. nur 400 Zauberschaden aber 13000 Mana hast, dann macht es keinen Sinn einen Trank mit viel Intelligenz zu nehmen, sondern eher einen mit Zauberschaden.

mfg Ollum
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

3

12.01.2009, 15:28

die skillung ist gut, aber nicht für soloplay sondern nur für raid ausgelegt.

brennende seele würd ich für solo play empfehlen

und jetzt nur mal so, falls jemand dazu was sagen kann, aber warum spielt keiner versengen? .. 1,5 sek. zauberzeit ist genau die hälfte von nem feuerball .. also spamm ich zweimal versengen in der zeit von einem feuerball. versengen hat zudem noch crit zum aufwerten und der wert ist stapelbar (was zusätzlich dmg gibt).

im moment nehm ich mobs allein dadurch auseinander das ich versengen und feuerschlag abwechselnd spamm .. 2x versengen, feuerschlag, 3x versengen, feuerschlag etc..

hm.. auf der anderen seite wird immer gesagt das feuer den größten dmg macht, aber ist arkan nicht durch geistesbeherrschung viel viel stärker???? (dauert halt bis man das bekommt)

ansonsten hast du recht .. die berufe schneiderrei und verzaubern sind definitv die besten, besonders da man am ende sich auf frost oder feuer spezialisieren kann um dann voll die geilen klamotten zu machen.

ich hab kürschner und schneider gelernt^^ einfach damit ich n beruf zum farmen hab .. das leder kann ich gut verschneidern bei vielem :)

sonst noch varianten für firemages??
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

4

12.01.2009, 15:59

Hallo!

Also ich spiele als meinen Main Char auch einen Mage.

Ich jedoch spiele einen Arkan-Fire Mage und bin damit ziemlich zufrieden.

Der DMG Output stimmt und wird sogar durch besseres Equip immer stärker.
Im Gegensatz hierzu der Fire Tree.
Dein Feuerball macht Schaden, zweifelsohne.
Jedoch wirds dann beim Bomben schon wieder schwerer.
Deine Werte werden schätzungsweise um 40% geringer Ausfallen, als beim Arkan Mage.

Zum Thema Versengen.
Ja - du kannst 2x Versengen innerhalb eines Feuerballs casten.
Doch wenn du mal überlegst.

Versengen crittet bei halbwegs vernünftig ausgestatteten Magiern bei ca 1k.

Feuerball ungefähr bei 3.
Hier siehst du, dass dir ca 1k dmg verloren geht, nur weil du einen anderen Spell benutzt.
Da die meisten Mages hier auf dem Server Arkan-Fire gespecct sind, fällt daher auch das geskillte Versengen weg, da die Punkte im Arkan Baum benötigt werden.

Als Supporter ist Deep Fire optimal, wozu man auch sagen muss, da dank Casthaste der Deep Fire mage wieder interessanter zu werden scheint, da durch das Zaubertempo der fehlende Zauberschaden durchaus wieder wett zu machen sind und sich vielleicht mit dem entsprechendem Equip ein umspeccen lohnen würde.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

5

12.01.2009, 16:05

hm.. das ist genau das wissen das mir halt bis jetzt fehlt.. (endgamewissen^^)

das feuerball am ende 1k mehr dmg macht wusst ich z.b nicht.. im moment ists so das der feuerball genausoviel dmg macht wie 2x versengen.. nur das sich bei versengen der dmg erhöht und es schneller zu casten geht..

ich hab ja dummerweise die ganze zeit gedacht das instant pyro im BC existiert^^ und hat mir schön überlegt mit 2x versengen die 2x crit machen, dann instant pyro und noch n feuerschlag und das ganze haut gut rein :D ..

aber so^^ ..

wirklich schade das einem als feuermagier fast nur das spammen von feuerbällen bleibt, weil alles andere nicht wirklich richtig dmg macht..
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

6

12.01.2009, 16:11

Damit muss man sich halt abfinden später.

Mit besserem Equip nimmt die Spanne zwischen dem DMG-Output von Versengen und Feuerball sogar noch zu, da du ja bei einem Crit 150% des normalen Schaden machen würdest. Da der Ursprungsschaden des Feuerballs ja sowiso schon höher liegt, wird durch bessere Ausrüstung dieser Effekt noch verstärkt und der Feuerball rentiert sich noch mehr.

Mir fällt sogar noch einen Pro Punkt für den Feuerball ein.

Die Manainvestition von 2x Versengen ist höher als bei einem Feuerball, da bei längeren Bosskämpfen dir sowiso früher oder später die Mana ausgeht, sollte man versuchen diese so lange wie möglich zu schonen.

Ist sie dann doch mal alle, kannst du dir mit einem ganz einfachen Trick behelfen:

Du gehst mit Unsichtbarkeit out of combat.
Reggst dich dann mit Manakeksen ect hoch, machst dir neue Manasmaragde, reggst dich wieder und kannst so mit 100% Mana, 3 Manasmaragden wieder in den Fight gehen und fröhlich weiter drauf los ballern ;)
Alternativ hast du natürlich auch noch dein Hervorrufung.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

7

12.01.2009, 16:40

du musst dir unbedingt mal die skillung anschaun und mir sagen was du davon hältst :)

http://talentcalculator.merciless-gilde.…C0yOzMzLTN8fA==

ich hab arkan durchgeskilled und dann feuer gemacht (restpunkte)

der hintergrund ist das ich durch geistesgegenwart gern n instant pyro machen wird :D (ich wollt schon immer instant pyros machen^^ )

arkane konzentration würd mana sparen helfen und wär perfekt :D

das wär sozusagen n kostenloser instant pyro für mich :D ^^ wär das nicht cool

und crit hab ich auch überall hochgeskilled. sowohl arkan als auch feuerbaum haben genug zeug wo man (für beide zauber) jeweils n crit % bekommt ..

ich bin mal über deine meinung gespannt (ach so^^ wie du sicherlich merkst setzt du dich grad noch mit nem mehr oder minder anfänger auseinander der n gescheiten weg sucht sein geliebtes feuer nicht ablegen zu müssen, aber trotzdem nicht so zocken will wie 90% aller firemages ^^ )
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

8

12.01.2009, 16:51

Das mit dem Anfänger ist in meinen Augen eigentlich schon verkehrt, weil jeder, der sich mit seiner Klasse ein bisschen auseinandersetzt und ein bisschen Zeit investiert ist eigentlich kein Anfänger mehr.

Jedenfalls zu deiner Skillung: Recht ungewöhnlich, da du das vorletzte Talent nicht bis zum 4 Punkt geskilled hast, was eigentlich üblich für die Skillung wäre.
Du verlierst hiermit 15% Intelligenz zu Gunsten von 6% mehr Crit auf Feuer.

Nun fängt die Rechnerei und das Abschätzen mit deinem Equipstand ab.
Je besser dein Equip, desto mehr macht natürlich 15% aus und desto mehr Add-Dmg bekommst du natürlich durch deine vorher geskillten Talente.

Desweiteren würde ich Versengen nicht auskillen, sondern es bei 2 Punkten belassen und dafür lieber den einen Punkt noch in Meister der Elemente reinstecken.
Du hast hier permanent 10% mehr Managewinnung bei einem kritischen Treffer und mal ehrlich, ob du nun ein Versengen mehr casten musst, weil der Debuff nicht geprocct ist, ist mehr oder weniger auch egal.

Normal jedenfalls bei einer Arkan-Feuer Skillung ist, dass du nur bis zum Feuerball runterskillst und dafür den Arkan Baum noch mehr mit einbeziehst. Jedoch musst du das nun für dich selber entscheiden, was deiner Meinung nach mehr Schaden und dir natürlich auch mehr Spaß macht.

Du kennst deine persönlichen Favouriten am meisten und kannst deswegen auch natürlich selber am Besten entscheiden, wie du nun letztendlich skillen willst.

Denn es soll ja dir vor allem Spaß machen, der Schaden den du machst, ist hierbei eher zweitrangig.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

9

12.01.2009, 17:03

instant pyro!!! instant pyro!! .. scheiss auf schaden, ich will einfach nur n brennenden steinbrocken meinem gegner entgegenwerfen ohne 6 sek. warten zu müssen :D ^^

@ geistesgegenwart.. öhm.. ehrlich? ich hab garnicht gesehen das man da 5 drauflegen kann xD :D

hab jetzt 41/20/0 geskilled (letzter arkaner auch noch, hört sich vielversprechend an)

dafür hab ich auf die 6% crit verzichtet.. (wobei ich das erst sehen werd wenn ich im endlvl bin und rüsi gefarmt hab etc.. wenn ich genug crit so mach, dann skill ich auf dmg um (also mehr geistesgegenwart) wenn ich aber zu wenig dmg mach, dann lieber GG anstatt masse (crit)

hm.. jetzt nur mal so, aber wenn ich ne versengen glyphe nehm (stackt 3x bei einmal anwenden) dann muss ich doch auf versengen garkeinen pkt machen, oder?

aber hier erstmal .. danke danke danke das du dich so mit mir auseinander gesetzt hast.. ich glaub zwar das die materie noch viel tiefer geht als ich mir das im moment vorstellen kann (abhärtung gegen crit etc. ^^ looool und zauberwerte etc.. bla ) aber das hilft mir schonmal um die basis zu verstehen.

ich werd jetzt erstmal feuer weiter skillen weils einfach fun macht n explodierenden gegner zu sehen^^ und weil ich wohl der einzige mensch bin der sich 6 sek. hinstellt (vor n gegner) um n pyroschlag zu casten :rolleyes: (nur weils so geil aussieht^^ xD )

danke für die hilfe :)

wer weitere hilfreiche vorschläge hat und sich ein wenig kritisch mit feuermage auseinander setzen will kann gern weiter hier posten :D
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

10

12.01.2009, 17:07

Das mit der Glyphe ist richtig. Nuuuurrr, wir haben hier noch kein WotLK und deswegen fällt das Thema Glyphe erstmal voll unter den Tisch.

Und du machst das schon genau richtig, finde am Besten für dich selbst deine optimale Skillung heraus.

Das mit den Sachen Abhärtewertung und Zauberschaden kommt dann ganz am Ende der Staffel, wenn man sich mit dem anderen schon so sehr auseinander gesetzt hat, dass man 100% sicher ist, dass das alles nun so bleibt.
Vergnüg dich nun erstmal hiermit ^^

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

11

12.01.2009, 17:09

ach fuck^^ .. vielleicht sollte mal einer für TBC anfänger schreiben was es NICHT gibt! :D :P

kein instant pyro
kein todesritter (menooooooo ^^ voll das geile teil xD.. wenn man schon todesritter nur HEISST!!!! xD )
keine glyphen

ähm..

gibts sonst was zu beachten? =)
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

12

12.01.2009, 17:16

Todesritter ist sowiso doof, aber das steht hier nicht zur Diskussion.

Aber du hast mit Geistesgegenwart deinen Instant Pyro geskilled und kannst so

Zitat

einenn brennenden steinbrocken meinem gegner entgegenwerfen ohne 6 sek. warten zu müssen
auch ohne WotLK, also dürfte genau deinen Anforderungen entsprechen.

Ansonsten gibts eigentlich nichts mehr, was du beachten solltest.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

13

12.01.2009, 17:26

Zitat

Original von CedeXx
Todesritter ist sowiso doof, aber das steht hier nicht zur Diskussion.

Aber du hast mit Geistesgegenwart deinen Instant Pyro geskilled und kannst so

Zitat

einenn brennenden steinbrocken meinem gegner entgegenwerfen ohne 6 sek. warten zu müssen
auch ohne WotLK, also dürfte genau deinen Anforderungen entsprechen.

Ansonsten gibts eigentlich nichts mehr, was du beachten solltest.


yup.. ich und meine brennenden steinbrocken^^ war schon immer so xD

wenns irgendwan mal n meteorregen gibt wie in diablo, dann skill ich auf den 100%! selbst wenn er den niedrigsten dmg machen würd :D

danke nochmal für die hilfe, ich geh mal questen ^^
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

moerph

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 45

14

12.01.2009, 22:51

Moin,

nur mal so am Rande, man kann Unsichtbarkeit im Kampf nicht dazu benutzen um zu essen oder zu trinken.


moerph
  • Zum Seitenanfang

Doris Männlich

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.06.2007

Beiträge: 20

15

12.01.2009, 23:02

Zitat

Original von Mephos

wenns irgendwan mal n meteorregen gibt wie in diablo, dann skill ich auf den 100%! selbst wenn er den niedrigsten dmg machen würd :D


Mach dir nen Hexer :-p
  • Zum Seitenanfang

Beckham1001

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 495

16

13.01.2009, 06:17

Zitat

Original von Mephos

wenns irgendwan mal n meteorregen gibt wie in diablo, dann skill ich auf den 100%! selbst wenn er den niedrigsten dmg machen würd :D




Es gibt Eisregen... Namens Blizzard. Macht Ordentlich Schaden auf Gruppen :) und sieht auch Vernünftig aus :)


Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt!
Polizeigewalt niemals Tolerieren - DFB Ignorieren!
Faszination Ultra - Pro Pyrotechnik
Fußballfans sind keine Verbrecher - Ultras never Surrender
  • Zum Seitenanfang

CedeXx Männlich

~KampfGnomEliteStaffel~ | Beware

Registrierungsdatum: 28.03.2008

Beiträge: 278

17

13.01.2009, 09:28

Zitat

Original von moerph
Moin,

nur mal so am Rande, man kann Unsichtbarkeit im Kampf nicht dazu benutzen um zu essen oder zu trinken.


moerph


Und wie du das Benutzen kannst.

Du aktivierst es, lässt es durchlaufen, bist dann Out of Fight und kannst dann soviel essen und Trinken wie du willst.

~~Für Fragen ~~ *und* ~~ Antworten~~
  • Zum Seitenanfang

moerph

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.05.2007

Beiträge: 45

18

13.01.2009, 11:53

Moin,

Das mag hier vielleicht so sein, auf Blizzard definitiv nicht moeglich. Ergo Bug.


moerph
  • Zum Seitenanfang

Mephos Männlich

Schüler

Registrierungsdatum: 29.12.2008

Beiträge: 150

Themenstarter Themenstarter

19

13.01.2009, 12:14

Zitat

Original von moerph
Moin,

Das mag hier vielleicht so sein, auf Blizzard definitiv nicht moeglich. Ergo Bug.


moerph


ich finde das sollte dann mal geklärt werden^^ fänds nämlich irgendwie ätzend wenn ich das machen würd um dann 2 std. später ne mail zu erhalten "sie haben einen bug benutzt und werden als erste bestrafung gleich mal 10 lvl runter gesetzt xD xD"

:O
" Ist die Aggro zu stark, ist der Tank zu schwach " - AMOK MAGE GENERATION FTW!!! :phatgrin:
  • Zum Seitenanfang

Lirael

caution! vicious girly

Registrierungsdatum: 25.05.2007

Beiträge: 4 347

20

13.01.2009, 12:27

Zitat

Original von Mephos

Zitat

Original von moerph
Moin,

Das mag hier vielleicht so sein, auf Blizzard definitiv nicht moeglich. Ergo Bug.


moerph


ich finde das sollte dann mal geklärt werden^^ fänds nämlich irgendwie ätzend wenn ich das machen würd um dann 2 std. später ne mail zu erhalten "sie haben einen bug benutzt und werden als erste bestrafung gleich mal 10 lvl runter gesetzt xD xD"

:O


Da musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn wir den Spell für zu buggy erachten, würden wir ihn entfernen.
Leider ist es nunmal so, dass Spells ab und zu buggy sind.
Meistens zum Nachteil des Spielers, ab und zu auch mal zu einem kleinen Vorteil.
Wenn der Vorteil zu groß wird, dann wird der Spell entfernt.



~* Suchti *~

"komm wir essen Opa"
Warum Satzzeichen Leben retten können.

  • Zum Seitenanfang